Bedienungshilfen

Stadt Museum Schloss-Museum

KulturPass

Dank der Initiative „KulturPass“ können all jene, die 2023 18 (achtzehn) Jahre alt wurden oder werden Kultur hautnah erleben und das umsonst. Das Angebot beinhaltet einen Bonus von 200€, die man für Eintrittskarten, Bücher, CDs, Vinyls und vieles mehr einsetzen kann. Auch das Museum Treuchtlingen macht bei diesem Angebot mit!

Um auf den Bonus zurückgreifen zu können, muss man sich nur für den KulturPass registrieren und durch das Online-Ausweis-Verfahren wird dann geprüft, ob man für den Bonus berechtigt ist. Auf die Angebote kann ganz einfach mit einer App zugegriffen werden und somit kann auch reserviert werden, was man mit dem Bonus erwerben möchte.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Museum Treuchtlingen, bei dem ihr mehr über Schulgeschichte(n) lernen könnt, erfahren könnt, wie Menschen früher in ländlichen Gegenden gelebt haben und welche Fortschritte die Eisenbahn mit sich brachte. Das und vieles mehr erwartet euch im Museum Treuchtlingen!